News
Aktuelle Meldungen des Lehrstuhls
Neue Kolumne: Was Künstliche Intelligenz verändert? Alles!
08.01.2020
Über Künstliche Intelligenz (KI) ist schon viel geschrieben worden und je nach Betrachtungswinkel standen hierbei die Chancen und Möglichkeiten oder die Gefahren und Risiken im Fokus. Von datenbasierten Früherkennungssystemen in der Medizin bis hin zu gesichtsbasierten ÜberwachungsszenarieLesen
Neue Vortragsthemen für 2020
30.12.2019
Prof. Dr. Tobias Kollmann ist der TOP-Speaker und führende Experte für die Digitale Transformation und Digitale Wirtschaft in Deutschland! Über 350 Unternehmen, von der klein- und mittelständigen Firma bis hin zum Großkonzern, haben in den letzten zehn Jahren vom Wissen von Prof. Dr. Tobias KollmannLesen
Terminbekanntgabe Gründercamp
16.12.2019
Liebe Studierende, auch im kommenden Jahr wird wieder unser Gründercamp im Ruhr:HUB Essen stattfinden. Damit findet das Gründercamp in einem Ambiente statt, dass es den Teilnehmern erlaubt, den Alltag von Startups hautnah mitzubekommen. Das Gründercamp findet als Blockveranstaltung am 19.03.2020Lesen
Podiumsdiskussion: „Die Digitalbranche sitzt in der Greta-Falle“
13.12.2019
Durch Digitalisierung entstehen immer mehr Möglichkeiten, den Alltag zu erleichtern und Prozesse zu optimieren. Digitalisierung erleichtert die Arbeit, ermöglichen eine effiziente Gestaltung von Produktions- und Geschäftsprozessen oder helfen sogar beim wöchentlichen Einkauf. Doch neben den ganzen VLesen
E-Entrepreneurship: Selbststudium am 09.12.2019
04.12.2019
Liebe Teilnehmer/-innen des Moduls E-Entrepreneurship, am kommenden Montag, den 09.12.2019, findet die Vorlesung nicht statt. Wie angekündigt wird Ihnen die Möglichkeit gegeben offene Fragen bezüglich des Businessplans im Rahmen einer zusätzlichen Sprechstunde bei Frau de Cruppe (R09 R02Lesen
Digital Leadership Index: Das Bild wird immer klarer!
25.11.2019
Seit Juni 2019 ist der Digital Leadership Index (www.digital-leadership-index.de) als kostenloser Selbsttest im Internet verfügbar, mit dem man herausfinden kann, ob man schon fit genug ist für die Unternehmensführung im digitalen Zeitalter. Mittlerweile liegen doppelt so viele Ergebnisse vor,Lesen
Lehrbuch „Digital Marketing“ neu erschienen
19.11.2019
Wer im Jahr 2019 immer noch meint, dass man mit dem eigenen Online-Angebot automatisch gefunden und sich der zugehörige Absatz von ganz alleine einstellen wird, der wird schnell eines Besseren belehrt. Sichtbarkeit, Relevanz und Performance sind die Eckpfeiler eines Digital Marketing, welches in denLesen