Lehre

Digital Business Management A

(Digital Community)

Art des Angebots:

Vorlesung mit integrierter Übung

Veranstaltungsort:

Universität Duisburg-Essen, Campus Essen

Veranstaltungstermin:

Sommersemester

Studienbereich:

Master Wirtschaftsinformatik, VWL, Angewandte Informatik und Märkte und Unternehmen (jeweils Wahlpflicht)

Veranstaltungstermine:  

siehe Übersichtsseite zu Digital Business Management

Veranstaltungszeit:

siehe Übersichtsseite zu Digital Business Management

Veranstaltungsraum:

siehe Übersichtsseite zu Digital Business Management

Ansprechpartner:

siehe Übersichtsseite zu Digital Business Management

 


Veranstaltungsinhalt

Ziel der Veranstaltung Digital Community ist es, einen Einblick in die organisierte Kommunikation innerhalb eines elektronischen Kontaktnetzwerkes geben. Der besondere Fokus liegt hierbei auf sozialer Interaktion und damit auf dem Austausch selbst geschaffener entweder inhaltlicher oder personenbezogener Informationen.

Prüfungsform

  • "Digital Management A: Digital Community" wird nicht mehr als separate Einzelprüfung angeboten.
  • gemeinsame Prüfung mit "Digital Management B: Digital Marketplace"

Veranstaltungsunterlagen

  • Unterlagen als PDF [>>]  (letztes Update: 29.03.2022)

Basisliteratur

  • Kollmann, T. (2022). Digital Business - Grundlagen von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft, 8. Auflage, Springer Gabler-Verlag.

Medien zur Veranstaltung

  • Vorlesungsthemen als Podcast [>>]

Beispielklausuren

Anmerkung: Bei der Veranstaltung "Digital Management A: Digital Community" wird keine Einzelprüfung mehr angeboten. Die unten aufgeführten Klausuren dienen daher als reine Lernhilfe.


zurück >>