Digital Business Management A
(Digital Community)
Art des Angebots: | Vorlesung mit integrierter Übung |
Veranstaltungsort: | Universität Duisburg-Essen, Campus Essen |
Veranstaltungstermin: | Sommersemester |
Studienbereich: | Master Wirtschaftsinformatik, VWL, Angewandte Informatik und Märkte und Unternehmen (jeweils Wahlpflicht) |
Veranstaltungstermine: | siehe Übersichtsseite zu Digital Business Management |
Veranstaltungszeit: | siehe Übersichtsseite zu Digital Business Management |
Veranstaltungsraum: | siehe Übersichtsseite zu Digital Business Management |
Ansprechpartner: | siehe Übersichtsseite zu Digital Business Management |
Veranstaltungsinhalt
Ziel der Veranstaltung Digital Community ist es, einen Einblick in die organisierte Kommunikation innerhalb eines elektronischen Kontaktnetzwerkes geben. Der besondere Fokus liegt hierbei auf sozialer Interaktion und damit auf dem Austausch selbst geschaffener entweder inhaltlicher oder personenbezogener Informationen.
Prüfungsform
- "Digital Management A: Digital Community" wird nicht mehr als separate Einzelprüfung angeboten.
- gemeinsame Prüfung mit "Digital Management B: Digital Marketplace"
Veranstaltungsunterlagen
- Unterlagen als PDF [>>] (letztes Update: 29.03.2022)
Basisliteratur
- Kollmann, T. (2022). Digital Business - Grundlagen von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft, 8. Auflage, Springer Gabler-Verlag.
Medien zur Veranstaltung
- Vorlesungsthemen als Podcast [>>]
Beispielklausuren
Anmerkung: Bei der Veranstaltung "Digital Management A: Digital Community" wird keine Einzelprüfung mehr angeboten. Die unten aufgeführten Klausuren dienen daher als reine Lernhilfe.