Buchbeiträge
2007-2008
Kollmann, Tobias / Häsel, Matthias (2008)
Competence of Information Technology Professionals in Internet-Based Ventures, in Cater-Steel, A.: Information Technology Governance and Service Management: Information Science Reference, Hershey, New York 2009, S. 239-253.
Kollmann, Tobias (2008)
E-Entrepreneurship: The Principles of Founding Electronic Ventures, in Lee, I.: Selected Readings on Information Technology and Business Systems Management: Information Science Reference, Hershey, New York 2009, S. 1-15.
Kollmann, Tobias / Suckow, Christina (2008)
The Naming of Corporate eBrands, in: Bandyopadhyay, S.: Contemporary Research in E-Branding, Indiana University Northwest, USA 2008, S. 48-60.
Kollmann, Tobias / Kuckertz, Andreas (2008)
Themen, Theorien und Methoden der deutschen Entreprenuership-Forschung - Das Beispiel der "Interdizipliären Jahreskonferenz für die Gründerforschung, in: Kraus, S. / Gundolf, K. (Hrsg.): Stand und Perspektiven der deutschsprachigen Entrepreneurship- und KMU-Forschung: Schriftenreihe - Institut für Managementforschung Köln e.V., Band 2, ibidem, Stuttgart 2008, S. 48-64.
Kollmann, Tobias (2008)
E-Entrepreneurship: The Principles of Founding Electronic Ventures, in: Zhao, F. (Hrsg.): Information Technology Entrepreneurship and Innovation: Information Science Reference, Hershey, New York 2008, S. 141-155.
Kollmann, Tobias / Stöckmann, Christoph (2008)
Corporate Entrepreneurship, in: Wankel, Ch. (Hrsg.): 21st Century Management: A Reference Handbook, Thousand Oaks 2008, S. 11-21.
Kollmann, Tobias (2007)
E-Business, in: Köhler, R. / Küpper, H.-U. / Pfingsten, A. (Hrsg.): Handwörterbuch der Betriebswirtschaft, 6. Auflage, Stuttgart 2007, Sp. 327-337.
Kollmann, Tobias / Stöckmann, Christoph (2007)
Diffusion von Web 2.0-Plattformen, in: Hass, B. H., Walsh, G./ Kilian, Th. (Hrsg.): Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien, Heidelberg 2007, S. 39-57.
Kollmann, Tobias / Stöckmann, Christoph (2007)
Oszillationen bei der Diffusion von elektronischen Marktplätzen - Implikationen für den Wettbewerb jenseits der kritischen Masse, in: Marcus Schuckel, Waldemar Toporowski (Hrsg.), Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung, Wiesbaden 2007, S. 579-594.
Kollmann, Tobias / Häsel, Matthias / Stöckmann, Christoph (2007)
Change Management in der Net Economy - Teamkompetenzen im oszillierenden Spannungsfeld von Markt und Technologie, in: Keuper, F., Groten, H. (Hrsg.): Nachhaltiges Change Management: Interdisziplinäre Fallbeispiele und Perspektiven, Wiesbaden 2007, S. 381-412.