2005-2006
Kollmann, Tobias (2006)
E-Business, in: Handelsblatt (Hrsg.): Wirtschafts-Lexikon - Das Wissen der Betriebswirtschaftslehre, Band 3, Stuttgart 2006, S. 1337-1344.
Weiber, Rolf / Kollmann, Tobias / Pohl, Alexander (2006)
Das Management technologischer Innovationen, in: Kleinaltenkamp, Michael/Plinke, Wulff/Jacob, Frank/Söllner, Albrecht (Hrsg.): Markt- und Produktmanagement, 2. Auflage, Wiesbaden 2006, S. 83-207.
Kollmann, Tobias (2005)
Neue Medien und ihr Einfluss auf die Messewirtschaft, in: Werner Delfmann / Richard Köhler / Lothar Müller-Hagedorn (Hrsg.): Kölner Kompendium der Messewirtschaft: Das Management von Messegesell- schaften, Köln 2005, S. 415-443.
Kollmann, Tobias / Christofor, Julia (2005)
Specific Requirements for Multimedia Applications in Entrepreneurship Education: Basic Theoretical Principles and Implications for an Independent Computer Based Learning Application, in: Gemünden, H.-G./ Salomo, S./ Müller, T. (Hrsg.): Entrepreneurial Excellence: Unternehmertum, unternehmerische Kompetenz und Wachstum junger Unternehmen, Wiesbaden 2005, S. 329-350
Kollmann, Tobias (2005)
Innovationsmanagement in der Net Economy - E-Business, in: Sönke Albers / Oliver Gassmann (Hrsg.): Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement: Strategie - Umsetzung - Controlling, Wiesbaden 2005, S. 679-694.
Kollmann, Tobias (2005)
Finanzierung von jungen Unternehmen in der Net Economy, in: Christoph J. Börner / Dietmar Grichnik (Hrsg.): Entrepreneurial Finance: Kompendium der Gründungs- und Wachstumsfinanzierung, Heidelberg 2005, S. 65-80.
Kollmann, Tobias / Herr, Christian (2005)
Der Aufbau von Vertriebsnetzwerken über Online-Kooperationen, in: Ahlert, D. / Olbrich R. / Schröder H. (Hrsg.): Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2005: Netzwerke in Vertrieb und Handel, Frankfurt/M. 2005, S. 385-406.