News
Neu: "Die Basisarchitektur digitaler Geschäftsmodelle"
16.12.2016Startups, Mittelstand und Industrie haben im Zuge der Digitalisierung eins gemein: Sie brauchen ein gut entwickeltes und klar artikuliertes digitales Geschäftsmodell basierend auf elektronischen Wertschöpfungsprozessen als zentralen Punkt ihrer Geschäftsstrategie. Dieses digitale Geschäftsmodell wird zum Treiber ihres Wettbewerbsvorteils in einer immer komplexer und dynamischer werdenden Umwelt, die in stetig kürzer werdenden Zyklen durch digitale Innovationen neu geordnet wird. Dabei geht es nicht nur um den Neuaufbau von digitalen Geschäftsmodellen, sondern auch um die Digitale Transformation bestehender realer Geschäftsprozesse.
Die Autoren Univ.-Prof. Dr. Tobias Kollmann und Simon Hensellek, M.Sc., vom Lehrstuhl E-Business und E-Entrepreneurship an der Universtität Duisburg-Essen stellen in ihrem neu erschienen Buchbeitrag "Die Basisarchitektur digitaler Geschäftsmodelle" ein theoriegeleitetes Praxistool vor, das sowohl den erfolgreichen Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen sowie die Digitale Transformation von bestehenden Geschäftsprozessen ermöglicht.
Jetzt das Fachbuch "Handel 4.0 - Die Digitalisierung des Handels - Strategien, Technologien, Transformation" vorbestellen: www.springer.com/de/book/9783662533314
Angaben zur Zitation: Kollmann, Tobias / Hensellek, Simon (2016), Die Basisarchitektur digitaler Geschäftsmodelle. In: Leukert, B. / Gläß, R. (Hrsg.), Handel 4.0: Die Digitalisierung des Handels. Strategien, Technologien, Transformation, Heidelberg: Springer Wissenschaftsverlag.
Sie möchten auch ein digitales Geschäftsmodell neu aufbauen oder stehen mit Ihrem Unternehmen vor der Herausforderung der Digitalen Transformation? Profitieren Sie von unserem Wissen im Workshop "E-Business-Model-Generator". Infos und Buchung unter: www.e-business-generator.de