News
Aktuelle Meldungen des Lehrstuhls
Klausureinsicht E-Business-Grundlagen für Teilnehmer des 2. Klausurtermins
10.10.2019
Die Einsicht zur Klausur im Fach E-Business Grundlagen – ausschließlich für Teilnehmer des 2. Klausurtermins im SS 2019 - findet am 30.10.2019 von 11:00 bis 12:00 Uhr an unserem Lehrstuhl in Raum R09 R02 H06 statt. Zur Anmeldung schicken Sie bitte bis zum 28.10.19 eine E-Mail mit dem Betreff „AnmeLesen
Neue Kolumne: Die Digitalbranche sitzt in der Greta-Falle
09.10.2019
Wenn die Kids bei den Fridays-for-Future-Demonstrationen auf die Straße gehen und Greta Thunberg auf dem UN-Klimagipfel in New York den "Verrat" an ihrer Generation anprangert, denkt man sofort an die SUV-Debatte, mögliche Einschränkungen des Fleischverzehrs oder das schnelle Abschalten deLesen
23. Interdisziplinäre Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (G-Forum)
02.10.2019
Auch in diesem Jahr war unser Lehrstuhl wieder auf dem G-Forum. Die inzwischen 23. interdisziplinäre Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand fand in diesem Jahr unter dem Leitthema „Die Chancen von KMU in einer globalisierten Welt“ in Wien (Österreich) statt. Wir freuen uns, Lesen
Seminare Wintersemester 2019/2020 (Bachelor/Master)
24.09.2019
Im Wintersemester 2019/2020 bietet unser Lehrstuhl wieder zwei Seminare (Bachelor/Master) zu aktuellen Fragestellungen an: 1. Digitale Weiterbildung 2. Künstliche Intelligenz Die Anmeldung ist ab sofort bis zum 16.10.2019 um 23:59 Uhr über unsere Website zum jeweiligen Seminar&nLesen
Prof. Kollmann gehört laut FAZ wieder zu Deutschlands einflussreichsten Ökonomen
24.09.2019
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) veröffentlicht die Rangliste zu Deutschlands einflussreichste Ökonomen 2019 und Prof. Dr. Tobias Kollmann von der Universität Duisburg-Essen ist wie schon 2018 erneut dabei! Um zu Deutschlands wichtigsten Ökonomen zu gehören, muss ein Wirtschaftsforscher in mLesen
Klausur E-Business Grundlagen, 2. Prüfungstermin: Aufgabe 3b wird nicht bewertet
23.09.2019
Beim Stellen der Klausur E-Business Grundlagen zum 2. Prüfungstermin im SS2019 wurde leider eine Teilaufgabe (3b) zur Online-Markenführung (eBranding & Domainnamenwahl) gestellt, welche im Vorfeld im Rahmen der Vorlesung als „nicht klausurrelevant“ eingeordnet wurde. Daher wird die gestellte AufLesen
Studie zu unternehmerischen Verhaltensweisen – Gewinner ausgelost
05.09.2019
An unserer wissenschaftlichen Studie zum Thema „Unternehmerisches Denken und Handeln“ haben über 100 Startups teilgenommen und damit einen wertvollen Beitrag zu unserer Startup-Forschung geleistet! Ziel des Projektes ist es, das Verständnis darüber zu fördern, wie Startups trotz erhöhter UnsicherheiLesen